Archiv für Juli 2009

Piraten auf der Spree

(äh Landwehrkanal) gibts bei el

Volltreffer 6: Jupiter schmeißt Geburtstagsparty

Schon lange keinen Impakt mehr gehabt? Dieses Mal hat es auch nicht uns erwischt, sondern Jupiter:

Jupiter hit by an impact
Nasa

Der Impakt ist natürlich der gefährlich aussehende, helle Punkt unten im Bild und ist eindeutig ein kosmisches Geburtstagsgeschenk. Wer erinnert sich nicht daran, als vor genau 15 Jahren, zwischen dem 16. und 22. Juli 1994 die Bruchstücke des, bei der Überquerung der Roche-Grenze zerbrochenen, Kometen Shoemaker-Levy 9 in die äußeren Gasschichten des Jupiter einschlugen.
Das sah damals so aus:

kurz verlinkt

Wie würden Comic-Charaktere aussehen, wenn sie (ein bißchen) echt wären?

So!

Calvin and Hobbes ahead, börls.

1. Mondland kaufen 2. ???? 3. Profit!!!!

Immobilien und Land gelten ja als sichere Anlage und wie damals im Wilden Westen werden demnächst die Claims in der Nachbarschaft der Erde verteilt. Da ist es doch ziemlich schlau, von Anfang an dabei zu sein und sich ein paar Filetstücke zu sichern, solange die Preise für extraterrestrische Parcellen noch im Keller sind.
Jetzt mal ehrlich, bevor der Kommunismus kommt, gibts Wellness-Hotels mit Mondphasenwasser AUF DEM MOND.
Jedenfalls bin ich nach diesem Interview von der Seriosität dieser Firma überzeugt. Immerhin kündigt sie bereits jetzt schon an, meine Eigentumsinteressen notfalls damit durchzusetzen, die Chinesen einfach vom Himmel zu holen, falls die an mein Helium wollen.
Der Krater meiner Wahl wäre Bullialdus. Ein wirklich schöner Krater. Lauschig gelegen im Mare Nubium. Ein bisschen Abseits zwar, aber es muss ja nicht immer Imbrium oder Oceanus Procellarum sein und außerdem ist Bullialdus nur eine Fahrradtour vom auch sehr schönen Tycho entfernt. Der ist erstens bestimmt schon vergeben und wird zweitens später auch mal mit Heerscharen an Touristen unangenehm überlaufen sein.

Wer sich nicht erinnern kann war nicht dabei!

Während ich etwas unmotiviert an meiner Diplomarbeit rumschreibe und zwischendurch eigenartige Youtube-Videos poste, verfolge ich zumindest mit einem Ohr die Jungs von Apollo auf ihrem Flug zum Mond. Noch 75 Stunden. Den Start hab ich zwar verpasst aber egal.

N.A.S.A. – „Gifted“

Schickes Video, da lohnt sich mal wieder die HD-Funktion bei Youtube:

via

Auf zum roten Planeten

Ich bin auch dabei. Hier ist meine Zertifikanz:

Wer das Filmzitat erkennt kriegt eine Flasche Bier.

da und via

It`s a Disaster! Porn!!

Roland Ich-mach-alles-kaputt Emmerichs neuer Weltuntergangsclip als Exploitation-Trailer. Einfach nur schön und viel besser als der Originaltrailer, eine traumhafte Symbiose aus Ton und Bild:

via

Spinnerette – Baptized by Fire

Ja, ich fand die Distillers damals toll. Erstes Album super, „Sing Sing Death House“ auch super, dritte Scheibe erst bäh, Jahre später doch noch den ein oder anderen Song gut gefunden. Spinnerette ist sowas wie die Nachfolgeband, hatte ich auch schon mal mit dem doch recht großartigen Valium Knights. Wie ich den Rest finde, weiß ich noch nicht. Lied ist nett, Video ist scheiße, aber der Vollständigkeit halber:

Natalies Rap

Ganz schlimme Gentrifikation!

Polizeimethoden bei der Roten Flora! Türsteher verweigern die Angabe ihrer Namen und Kontaktaufnahme zum Veranstaltungseinsatzleiter!
Unterstützt den Protest gegen das teilweise Flaschenpfandsammelverbot in der Roten Flora!

Fight Back!